Olympische Spiele 2020!!

 In Allgemein

Wir sichern mit dem Nationenticket Deutschland einen Startplatz.

Die Weltmeisterschaft bei der 6 weitere Nationenplätze für Olympia vergeben wurden, war ein schwerer Kampf für uns. Wir fanden nicht richtig ins Wettkampfgeschehen ein und machten es uns mit einem Frühstart am zweiten Tag besonders schwer. Dennoch schafften wir es, uns stetig vor zu arbeiten: Punkt für Punkt, Platz für Platz. So konnten wir unsere Gesamtplatzierung täglich verbessern und beendeten die WM als bestes deutsches Team auf dem 16. Platz. Die Punkte für die Vergabe waren bis zum Ende super eng und wir sind umso glücklicher, dass wir es dennoch geschafft haben! Als 6. Nation qualifizieren wir unser Land für die Olympischen Spiele 2020 – unfassbar.

Trotzdem war unsere Leistung noch nicht auf Top­ni­veau und wir wissen, dass wir uns noch steigern müssen. Wir werden noch weitere 4 Wochen hier in Japan trainieren und Ende August hier den World Cup segeln.

Es gibt noch einiges zu tun und wir freuen uns auf die Herausforderungen des nächsten Jahres. Inklusive der internen Quali, die bis Ende April 2020 geht. Drückt uns die Daumen!