Goldmedaille im Worldcup Miami

 In Allgemein

Trotz der schwierigen, ungewohnten Witterungsbedingungen, haben wir konstante Ergebnisse ersegelt, sodass wir als Erstplatzierte ins Medal Race der besten 10 Boote gestartet sind. Es war ein hochkarätig besetztes Feld mit 7 Olympiateilnehmern, unter anderem die Olympiasiegerin von 2016, außerdem mehrfache Weltmeister und die Europameisterin, der wir uns im Mai 2018 noch knapp geschlagen geben mussten. Nach einem misslungenem Start  konnten wir zwar Stück für Stück von hinten aufholen, allerdings waren unsere direkten Konkurrenten im Gesamtklassement schon sehr weit weg. Erst auf dem letzten Vorwind-Gang konnten wir uns durch taktisch gute Positionierung und guter Bootsgeschwindigkeit an der britischen Olympiasiegerin vorbeischieben und so als Vierte die Ziellinie überqueren.

Mit den Punktabständen genau im Kopf, wussten wir, es war geschafft: Unsere erste Medaille bei einem World Cup und dann direkt Gold. Wir sind überglücklich, so in das vorolympische Jahr zu starten!

Fotos: © Sailing Energy